Über mich

Hallo zusammen, ich bin Tina, ich bin 33 Jahre alt und lebe im schönen Meerbusch. 

Schon als ich meine erste Tierschützhündin 2019 adoptierte, musste ich schnell lernen, die meisten Hundeprodukte werden anhand von klassischen Rassen designt, so passte sie in die meisten Geschirre einfach nicht richtig rein. 

Der zweite Tierschutzhund und dasselbe, wenn nicht noch größere Problem, entweder war der Halsumfang zu klein, oder der Brustumfang maßlos zu groß. Mit dem dritten Tierschutzhund, der eine lustige Mops-Chihuahua-Irgendwas-Mischung ist, dem zudem noch ein Vorderbein fehlt, war das Thema passendes Geschirr eine komplette Katastrophe. 

Im Jahr 2021 habe ich begonnen Halstücher für Hunde zu nähen, einfach nur so. Dann kam die Idee, ich kann ja auch mal Halsbänder probieren und siehe da, die erste eigene Nähmaschine zog ein und heute nähe ich Geschirre, Halsbänder, Halstücher usw. 

Ich möchte, dass jeder Hund das passende Geschirr hat, ohne, dass man gleich hunderte Euro für eine Anpassung ausgeben muss. 

Nebenbei bin ich noch in dem Tierschutzverein Underdog Rescue e.V. tätig. Der Tierschutz, gerade die Rettung von Hunden, liegt mir sehr am Herzen. 

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei mir. 

Eure Tina

Meine Inspiration

Inspiriert werde ich täglich von meinen drei Tierschutzmonstern.

Fiona, Tri-Color, geb. 05/2018, Chihuahua-Mix, sie kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. 

Leon, Braun&Weiß, geb. 05/2019, Corgi-Mix, er kommt aus Zwingerhaltung auf den Azoren. 

Lukey, Braun&Weiß, geb. 01/2018, Mops-Mix, er wurde schwer verletzt, mit halb totem Bein auf den Straßen der Azoren gefunden.  

Ich kann mir ein Leben ohne die Drei nicht mehr vorstellen.

Fiona kam 06/2019, Leon 12/2020 und Lukey 09/2021 als Pflegehund, der nie wieder ausgezogen ist. 

Mein kleiner Arbeitsplatz

Zum Nähen habe ich einen eigenen Schreibtisch, mit Garnhaltern an der Wand und einem Regal mit meinen nötigen Utensilien.

 

Meine Nähmaschine

Singer Professional C430

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.